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GeMax besucht mit deutscher Delegation das größte Franchise-Ereignis des Jahres 2017 in Las Vegas

IFA 2017

Schaut man sich national und international das Geschäftsmodell “Digitalisierung” auch im Bereich Gastgewerbe und die daraus resultierenden Wachstumschancen für GeMax-Online im internationalen Markt an, so war es strategisch im Jahr 2012 ein wichtiger Schritt dafür die Weichen zu stellen. Es hat sich herausgestellt, dass es eindeutig ein Geschäftsmodell ist, das riesige wirtschaftliche Chancen für Gastronomen GeMax besucht mit deutscher Delegation das größte Franchise-Ereignis des Jahres 2017 in Las Vegas weiterlesen

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GeMax Partnerbetrieb “Sickings Wirtshaus” holt Platz 1 beim westfälischen Gastronomiepreis

Gastronomiepreis

Wir gratulieren “Sickings Wirtshaus” recht herzlich zum Platz 1 beim westfälischen Gastronomiepreis. Nach dem 2. Platz in 2015, was ja auch schon nicht schlecht war, schafften die beiden in diesem Jahr die Sensation und belegten in der Kategorie Gasthaus/Landgasthof des Jahres 2016 den 1. Platz.

Mit dem Westfälischen Gastronomiepreis werden jährlich die 40 besten Gastronomiebetriebe der Region ermittelt. Rund 200 teilnehmende Restaurants stellen sich dem Votum von etwa 20.000 Gästen bei diesem Publikumspreis. Unter Aufsicht von Notar Dr. Hubert Brinkschulte und einer fachkundigen, unabhängigen Jury werden aus den 200 teilnehmenden Betrieben die Top 20 in den Kategorien „Restaurant des Jahres“ und „Gasthof des Jahres“ ermittelt. GeMax Partnerbetrieb “Sickings Wirtshaus” holt Platz 1 beim westfälischen Gastronomiepreis weiterlesen

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So gestalten Sie Ihren Bewirtungsvertrag rechtssicher

Bewirtungsvertrag rechtssicher gestalten

Der Bewirtungsvertrag ist gesetzlich nirgends ausdrücklich geregelt, sondern stellt eine Mischung verschiedener Vertragsarten dar: Die Bestellung eines kleinen Salats ist ein Kaufvertrag nach § 433 BGB , bei Überlassung des Tagungsraumes greift das Mietrecht § 535 BGB. Und das bestellte Geburtstagsbuffet wird als Werkvertrag beurteilt. Nachzulesen im § 631 BGB.

Das Rechtsverhältnis wird nach der So gestalten Sie Ihren Bewirtungsvertrag rechtssicher weiterlesen

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So positionieren Sie Ihr Dienstleistungsangebot als Gastgeber

Positionierung als Gastgeber

„Ich bin das Restaurant für alle: Familien, Senioren, Businessgäste, Vegetarier, Streetfood, Fischliebhaber, das funktioniert. Weil ich alle Bedürfnisse abdecke und damit meine Auslastung erheblich erhöhe“.  Mancher will alles „mitnehmen“. Und jetzt erst recht, um in schweren Zeiten nur nichts zu verpassen. Vom Snack zum außer Haus bis zum edlen Menü, von der trendigen Suppenbar So positionieren Sie Ihr Dienstleistungsangebot als Gastgeber weiterlesen

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Zum Wohle – Bereiten Sie Ihren Gästen ein „gekennzeichnetes“ Weihnachten?

Allergenkennzeichnung

Die Allergenkennzeichnung gilt auch zum Weihnachtsfest!

Für einen Kunden habe ich heute Büffets und Menüs für die drei Weihnachtsfeiertage, die Zeit zwischen den Jahren, Silvester 2015 und Neujahr 2016 nach der Allergenkennzeichnungsverordnung deklariert. Mein Mandant? Ein bekanntes Wellness- und Tagungshotel in der Mitte unserer Republik. Was mir die Frage aufdrängt, wie sieht es denn sonst Zum Wohle – Bereiten Sie Ihren Gästen ein „gekennzeichnetes“ Weihnachten? weiterlesen

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Die Quitte – lecker und gesund

Quitte

An diesen kalten Tagen ist es besonders angenehm, sich mit warmen Gerichten gemütlich zu machen. Dafür ist die Quitte ein ausgezeichnetes Produkt.  Der Quittenbaum sieht auf den ersten Blick aus wie ein Apfel oder Birnbaum.

Man unterscheidet bei Quitten zwei Sortengruppen, die Apfelquitten und die Birnenquitten. Die Namen leiten sich von der Form der Früchte Die Quitte – lecker und gesund weiterlesen

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Das Frühstück – Herausforderung und ideales Marketing

Frühstück

Ob Croissants oder Müsli, ob Kaffee oder Tee – deutschlandweit starten Tausende Gäste mit einem hoteleigenen Frühstücksbuffet in den Tag. Dabei zahlen in Deutschland die Hotelgäste durchschnittlich 8,16 Euro. Dabei ist es ja durchaus bekannt, dass dies eine der wichtigsten Serviceleistungen eines Hotels ist, da der Gast dies als intensiven Eindruck mit auf seine Weiterreise Das Frühstück – Herausforderung und ideales Marketing weiterlesen

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Neu produzierte Schulungsfilme aus dem Empfangs- und Servicebereich für alle GeMax Online Nutzer

Filmaufnahmen

In den letzten 3 Tagen haben wir für alle GeMax Online Nutzer neue Schulungsfilme für den Empfangs- und Servicebereich produziert. Dort zeigen wir echte Situationen aus dem Tagesgeschäft zuerst als negativ Beispiel und dann wie es richtig gemacht wird. Die Themen an diesen 3 Tagen waren unter anderem “Mehr verkaufen am Tisch des Gastes” und “Telefonische Reservierungsannahme im Restaurant”. Neu produzierte Schulungsfilme aus dem Empfangs- und Servicebereich für alle GeMax Online Nutzer weiterlesen

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Rote Bete – Ein besonderer Leckerbissen bei Wildgerichten

Rote Bete

Die Rote Bete ist ein typisches deutsches Wintergemüse mit einem hohen Gehalt an Mineralstoffen wie Kalzium und Magnesium. Viele verwenden Rote Bete aus dem Glas; wer aber die volle Power dieses Fitmachers nutzen will, der muss schon das frische Produkt wählen.

Bei dem Gemüse handelt es sich um eine Knolle. Rote Bete – Ein besonderer Leckerbissen bei Wildgerichten weiterlesen

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Indian summer – Die außergewöhnliche Aktion nach dem Sommer- und Biergartengeschäft

Indischer Sommer

Nach dem Sommer- und Biergartengeschäft, haben Sie die Möglichkeit, durch aktives Handeln, Ihre Gäste mit der neuen und außergewöhnlichen Aktion “Indian summer – Goldener Herbst kulinarisch” in Ihren Betrieb zu ziehen und zu begeistern. Sie erhalten mit diesem Konzept eine Möglichkeit, die Zeit von Mitte Oktober bis Mitte November als erfolgreiche und umsatzsteigernde Nebensaison zu Indian summer – Die außergewöhnliche Aktion nach dem Sommer- und Biergartengeschäft weiterlesen

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6 wichtige Fragen, mit denen Sie sich bei der Kalkulation von Warenkosten beschäftigen sollten

Mit dem Lesen dieser Zeilen haben Sie schon einen wichtigen Schritt für die Sicherung der Profitabilität Ihres Unternehmens getan. Ohne eine genaue und fundierte Kalkulation Ihrer wichtigsten Produkte, verlassen sie sich immer nur auf Ihr „Bauchgefühl“.

Kalkulieren und wissen, welche Kosten und welchen Gewinn ein Produkt verursacht, ist eine Grundlage für betriebswirtschaftliches Handeln jedes Unternehmens.

6 wichtige Fragen, mit denen Sie sich bei der Kalkulation von Warenkosten beschäftigen sollten weiterlesen