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Der Ball rollt wieder! Start der Weltmeisterschaft 2018

Fussball WM 2018 in Russland

Bald hört man es wieder an jeder Ecke: “TOOOOOR!!! – TOOOOOR!!!”

Vom 14. Juni bis zum 15. Juli 2018 wird es wieder spannend!

Denn in Russland, werden die weltbesten Fußballmannschaften aufeinander treffen und im erbitterten Kampf, um den heiß begehrten Fußball-Weltmeistertitel 2018 auf ein Neues gegeneinander antreten!
Jubelnde Fußballfans, die in geselliger Runde zusammensitzen und

beim Public-Viewing in Bars, Kneipen und Restaurants Ihren favorisierten Mannschaften die Daumen drücken, werden unsere Straßen schon bald wieder mit Leben füllen. Zu Zeiten in denen sich Fußballfans aller Herren Länder begegnen, zusammenkommen und gemeinsam eine gute Zeit verleben möchten, klingelt es natürlich auch in den Kassen der Unternehmer.

Gerade Betriebe im Verpflegungs- und Beherbergungssektor, können sich meist vor Reservierungen und Anfragen kaum retten. Da ist es selbstverständlich, dass jeder Gastronom und Hotelier etwas vom großen Kuchen abhaben möchte. Um sich von der Masse an Angeboten der Konkurrenz abzuheben, gilt es vor allem ein attraktives Angebot zu haben, mit dem sich die Kunden identifizieren können und somit auch deren Motivation wächst, sich für das nächste spannende Fußball-Match gerade für Ihre Location zu entscheiden. Doch das ist alles andere als einfach. Mit Kreativität ein für den Gast attraktives und dennoch erschwingliches Angebot zu kreieren, ist die Kunst dabei.

Doch was können Sie Ihren Gästen bieten, um diese gerade in Ihren Betrieb zu locken? Wir haben uns für Sie ein paar Gedanken zu diesem Thema gemacht und Ihnen eine kleine Auswahl an möglichen Aktionen zusammengestellt:

Gewinnspielaktionen für ein volles Haus

Die Fußball-Tombola

Ihre Gäste können während des Aufenthaltes, Tombola-Lose bei Ihnen erstehen. Die Preise pro Los sollten Sie nicht zu hoch ansetzen. Wir empfehlen: 1,- € / 2,- € pro Tombola-Los zu veranschlagen.
Denn ein niedrig angesetzter Preis, animiert in der Regel auch mehr Menschen dazu, sich an der Aktion zu beteiligen. Zu einem vorab vereinbarten Zeitpunkt werden dann die Losnummern aus einer Lostrommel gezogen und die Gewinner verlesen. Geeignete Zeiten in denen Sie die Auslosung der Aktion durchführen können, bieten sich beispielsweise in den Spielhalbzeiten bzw. zum Ende eines Spieles. Sie können die Gewinn-Auslosung aber auch für den nächsten anstehenden Spieltermin ansetzen. So ist Ihnen eine hohe Auslastung für den nächsten Spieltermin, so gut wie sicher.

Die verschiedenen Preise werden hierbei auf einem großen Tisch oder einem geeigneten Aufsteller, am Besten direkt am Eingang, präsentiert. Somit wecken Sie auch direkt beim Betreten Ihres Hauses, das Interesse für die Aktion. Verlosen Sie bei einer Tombola kleine Preise, die Sie z. B. von Geschäfts- und Kooperationspartnern aus Ihrer direkten Umgebung / Ihrer Region zusammenstellen.

Das WM-Wettbüro

Eröffnen Sie Ihr hauseigenes Wettbüro. Lassen Sie Ihre Kunden “Tipp-Wetten” zu einzelnen Spielen abgeben. Diese Aktion können Sie mit einigen Tagen Vorlauf vor dem nächsten Spieltermin oder direkt am Tag des Spieles durchführen. Für die richtigen “Tipps” gibt es dann verschiedene Gewinnerpreise wie: Gutscheine für den nächsten Besuch in Ihrem Lokal.

Zu dieser Aktion eignen sich aber natürlich auch wieder die bereits angesprochenen Kooperationspartner als “Sponsoren” für die Preise, die Sie ausgeben möchten.

Die Kicker-Tor-Wand

Sie haben einen Fußball- bzw. Sportverein in der Nähe? Eine Schule oder ähnliche Einrichtungen, die über Sportgeräte verfügen? Dann fragen Sie dort an, ob der entsprechende Verein über ein Fußballtor oder eine Torwand mit vorgefertigten Schusslöchern verfügt, die Sie sich für einen vereinbarten Zeitraum ausleihen können. Stellen Sie das Tor direkt am Eingang Ihrer Lokalität auf. So wird auch Laufkundschaft angelockt.

Gutes Wetter ist dabei natürlich eine Grundvoraussetzung, also denken Sie an eine überdachte alternative Ausweichmöglichkeit oder Ähnliches, auf die Sie zurückgreifen können. Organisieren Sie noch ein paar Fußbälle und dann kann es auch schon los gehen!
Ihre Kunden können sich selber als Kicker versuchen und erhalten für jeden Treffer, eine kleine Aufmerksamkeit des Hauses. Dieses kleine “Geschenk” können Sie von den Gästen direkt am Spieltag einlösen lassen oder Sie verweisen auf eine spätere Möglichkeit (nächster Spieltag), für das in Anspruch nehmen bzw. Einlösen eines z. B. Rabattgutscheines.

Unser Tipp:

Nähere Informationen, wie Sie Kooperationen effektiv für sich und Ihre unternehmerischen Ziele nutzen können, finden Sie in unserem Artikel:

Deutschland wird als Urlaubsziel immer attraktiver – Teil 2“.

Dort erfahren Sie im unteren Teil des Beitrags -Nutzen Sie Kooperationen zur Umsatzsteigerung- eine umfangreiche und detaillierte Erläuterung, welchen umsatzsteigernden Nutzen Sie durch gezielte Kooperationen erreichen können.

Hier geht’s direkt zum Beitrag >>

 

Rabattkarten und Gutschein-Varianten

Stempelkarten
Dem Gast wird beim Betreten Ihrer Lokalität, eine personalisierte Stempelkarte ausgestellt. Auf diese Karte erhält Ihr Gast, bei jeder Getränkebestellung einen Stempel.
Beim Verzehr von 10 Getränken in Ihrem Hause, erhält dieser dann beim Vorzeigen der Karte,
das 11. Getränk gratis und zugleich eine neue Sammel-Karte ausgestellt.

Sammelcoupons
Bei jedem Aufenthalt erhalten Ihre Gäste Marken, Sticker, Karten oder Coupons, die bei einer gewissen erreichten Anzahl, einen Preis generieren.

Tor-Rabatte
Ihre Gäste erhalten Rabatte, auf vorab festgelegte Speisen und/oder Getränke, für jedes Tor einer auserwählten Mannschaft.

Kunden-werben-Kunden
Kunden erhalten Vergünstigungen für Personen, die sie mit in Ihr Haus bringen.
Z. B. pro Person: 1,- € Rabatt auf die Endabrechnung oder pro bestellten Getränk.

Happy-Hour Angebote
Kommen Gäste frühzeitig in Ihre Lokalität (z. B. 1-2 Stunden vor Spielbeginn), erhalten diese
10 % Rabatt auf bestimmte Speisen oder Getränke.

Vor dem Spiel ist nach dem Spiel

Gute Vorbereitung ist alles! Also, warten Sie nicht länger mit den Vorbereitungen für Ihre Fußball-Aktion! Treffen Sie bereits jetzt eine Auswahl, um die Angebote für Ihre Kunden und Gäste mit einer ausreichenden Vorlaufzeit bewerben können. Denken Sie auch einmal über ein Reservierungssystem z. B. auf Ihrer Webseite nach. Werben Sie in einem solchen Falle mit einem Zusatz wie: “Sichern Sie sich JETZT einen der begehrten Plätze, für eine unserer exklusiven Aktionen!”

Sie wissen nicht wie Sie ein Reservierungssystem auf Ihrer Webseite einbinden können und welches System sich für Ihr Geschäftsmodell am ehesten eignet? Dann beraten wir Sie gerne und unterstützen Sie bei z. B. technischen Gegebenheiten. Schauen Sie doch einfach mal auf unserer
GeMax Test-Hotel Webseite vorbei, wie solch eine Reservierungsmaske aussehen könnte.

Mit einer wie dort abgebildeten Reservierungsmaske, haben Sie nicht nur die tolle Möglichkeit Kunden und Interessenten über die anstehenden Aktionen zu informieren. Sie sammeln zugleich wichtige Daten der Kunden, die Sie zur Durchführung verschiedenster Marketing-Aktionen nutzen können.

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